Menu

LEISTUNGEN : Coaching

In allen Teilhabemodulen — insbesondere aber bei der beruflichen Teilhabe — nutzen wir Methoden des Coachings.

Jede Rehabilitation beinhaltet Veränderungsprozesse — nicht nur für den Geschädigten, sondern für das gesamte System um ihn herum.

Durch Coaching unterstützen wir den Rehabilitanden darin, seine inneren und äußeren Bedingungen zu klären, Problemfelder zu strukturieren, persönliche Ziele zu formulieren und zu visualisieren und letztlich erfolgreich umzusetzen.

Der Rehabilitand findet so selbst einen gangbaren Weg für den Veränderungsprozess, reflektiert das eigene Verhalten, erkennt seine eigenen Ressourcen und gewinnt an Sicherheit.

Insgesamt ist auch hier immer der Blick auf das gesamte System wichtig. Wir schauen genau, wer oder was im System des Rehabilitanden unterstützend und wer oder was ggf. eher hemmend ist. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise und eine engmaschige Begleitung sind Voraussetzung für unsere effektives Eingliederungsmanagement.